Zusammen für Demokratie

22. März 2024


Es geht uns alle an: Gemeinsam Demokratie und Menschenrechte verteidigen! – Für eine gerechte und solidarische Gesellschaft.

Mit den Mitgliedern des Bündnisses Zusammen für Demokratie verbindet uns die Überzeugung, dass jeder Mensch die gleiche Würde hat. Wir unterstützen mit unserer Arbeit für eine inklusive Teilhabe von Menschen mit Behinderung den Einsatz für das Recht eines jeden Menschen auf ein gutes und friedliches Leben in einer gesunden Umwelt – auf menschenwürdige Arbeitsbedingungen, angemessenen Wohnraum, auf gute Bildung und Gesundheitsversorgung, auf freie Religionsausübung. Wir stehen auf gegen Antisemitismus, Muslimfeindlichkeit, Rassismus und jede Form von Diskriminierung. Die im Grundgesetz verankerte Menschenwürde und der Schutz vor Verfolgung sind für uns nicht verhandelbar.

 

The owner of this website has made a commitment to accessibility and inclusion, please report any problems that you encounter using the contact form on this website. This site uses the WP ADA Compliance Check plugin to enhance accessibility.